Aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens, kann es vereinzelt zu einer Lieferverzögerung von ca. 1-2 Tagen kommen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf einige der häufigsten Fragen.

Sollten Sie die Antwort auf eine Frage, die Sie beschäftigt, hier nicht finden, wenden Sie sich an unsere Fachberater. Ihre individuelle Situation kann unser Fachberaterteam am besten beurteilen und Sie daher kompetent beraten.

Allgemein / Bestellvorgang

  • Was ist gastro24?

    gastro24 ist einer der führenden Versandhändler von Gastronomiebedarf, Hotellerie-Bedarf sowie Großküchentechnik.

    Unsere Überzeugung ist es, dass jeder professionelle Gastgeber eine kompetente Beratung, hervorragenden Service und eine schnelle Lieferung erwarten darf. Unsere Fachberater haben gastronomische Ausbildungen und jahrelange Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt. Diese praktischen Erfahrungen nutzen wir, um Ihnen stets eine bedarfsgerechte Beratung bieten zu können.

    Wir bieten unseren gewerblichen Kunden alles vom Kaffeelöffel bis zum Kühlhaus an und helfen selbstverständlich bei der Planung, wenn gewünscht.

    Sofern Sie auf der Suche nach Restaurant- und Gastronomiebedarf sind, haben Sie mit uns den richtigen Partner gefunden! Wir freuen uns darauf, für Sie tätig zu werden!

    Einkaufen können Sie entweder bequem in unserem Online-Shop oder auch gerne telefonisch: 0800 427 87 62

  • Sie benötigen weitere Informationen zu einem Artikel?

    Unsere geschulten Fachberater von gastro24 helfen Ihnen dabei gerne weiter. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 427 87 62 oder auch per E-Mail: [email protected]

    Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Artikel haben, finden Sie in unserem Online-Shop auch immer einen dazugehörigen Fachberater mit einer direkten Durchwahl, der sich bestens mit dem Produkt auskennt. Auch die E-Mail-Adressen unserer Fachberater sind bei den Artikeln hinterlegt.

  • Sie haben nicht das gefunden, was Sie gesucht haben?

    Oftmals ist es uns möglich Produkte, die wir nicht im Online-Shop haben, trotzdem über einen unserer Lieferanten beziehen zu können. Wenn Sie bestimmte Produkte in unserem Sortiment vermissen, lassen Sie es uns gerne wissen. Dann können wir sie in unser Sortiment aufnehmen und Ihnen ein Angebot unterbreiten.

    Auch Sonderbauten für beispielsweise Arbeitstische können wir gerne für Sie anfragen. Denn oft sind Küchen nicht so geschnitten, wie es die Standard-Maße vorgeben. Kontaktieren Sie uns zwecks Sonderanfertigungen gerne!

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten richten sich nach dem Wert der Bestellung, nach der Größe des Artikels (Paketversand oder ggf. Spedition bei Großgeräten) und danach, ob die Lieferung innerhalb Deutschlands oder außerhalb Deutschlands erfolgen soll. Hier finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Versandkosten.

  • Wie kann ich bei gastro24.de bezahlen?

    Zahlungsmöglichkeiten bieten wir folgende an:
    Vorkasse
    Kreditkarte
    PayPal
    SOFORT Überweisung

    Mehr dazu erfahren Sie hier

  • Wann wird die Ware geliefert?

    Die Lieferzeiten richten sich nach den Artikeln und stehen immer dabei. Viele Produkte haben wir auf Lager, in dem Fall erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb weniger Werktage. Bei Artikeln, die von uns zunächst für Sie bestellt werden müssen, kann die Lieferzeit auch mal mehrere Werktage betragen. Genaue Angeben entnehmen Sie bitte den jeweiligen Artikeln.

    Falls es zu einer verzögerten Lieferzeit kommt, versuchen wir Sie natürlich auf dem Laufenden zu halten. Gerne können Sie uns auch kontaktieren und wir informieren Sie über den Status Ihrer Bestellung.

  • Welche Länder beliefert gastro24?

    In unserem Online-Shop ist eine Lieferung in folgende Länder möglich:
    o Deutschland
    o Belgien
    o Dänemark
    o Luxemburg
    o Niederlande
    o Österreich

    Gerne beliefern wir auch alle anderen Länder. Hierzu ist allerdings zuvor eine telefonische Rücksprache nötig, da die Versandkosten stark variieren können. Wir bitten um Verständnis.

  • Wie kann ich mich für den Newsletter an-/abmelden?

    Über unseren Newsletter werden Sie über aktuelle Aktionen und Rabatte auf dem Laufenden gehalten.
    HIER können Sie sich jederzeit für unseren Newsletter an- sowie abmelden.

  • Kann ich bei gastro24.de auch Geräte mieten?

    Aktuell haben wir leider noch keinen Mietbestand - mittelfristig werden wir dies für Sie einrichten. Momentan können Sie ausschließlich Neuware erwerben.

  • Kann ich bei gastro24 auch gebrauchte Geräte kaufen?

    Hin und wieder erhalten wir Rückläufer oder reparierte Retouren-Maschinen. Diese können wir Ihnen zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Ob wir Ihr gesuchtes Produkt aktuell im Bestand haben, erfahren Sie von unseren Fachberatern.

  • Kann ich die Produkte von gastro24 vorher ansehen?

    Aktuell sind wir auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, damit wir Ihnen unsere Produkte nicht nur auf dem Bild präsentieren können.

    Allerdings können Sie gerne von vielen Artikeln eine Musterbestellung aufgeben. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt "Sind Musterbestellungen möglich?".