Schneider GmbH

Im Jahr 1977 wurde die Firma Schneider Silikonpapiere gegründet, welche im Jahr 1983 in die Schneider GmbH umgewandelt wurde und ihren Stammsitz in Albershausen, ca. 40 km von Stuttgart entfernt, hat.

Das ursprüngliche Kerngeschäft, die Verarbeitung von silikonisierten Spezialpapieren, wurde durch die Integration von Firmen und durch Entwicklungen von innovativen Produkten stetig ausgebaut.

Heute zählen zu unseren Geschäftsfeldern

- Bäckereiprodukte aus Papier, Metall und Kunststoff
- Papierrollen, Thermopapiere und thermosensitive Spezialpapiere für Drucker und Rechner einschließlich Telefaxrollen, Thermorollen und Kassenrollen.
- Notablocks für die Getränkeindustrie.

Diese Erzeugnisse werden an vier europäischen Standorten produziert.

Wir verfügen über einen modernen Maschinenpark und durch den Einsatz hochwertiger Rohstoffe erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer Kunden in über 50 Ländern.

Unser Bestreben ist, durch Investitionen in technische Anlagen, neue Werkzeuge und Know-how die Leistungsfähigkeit kontinuierlich auszubauen, um unseren Geschäftspartnern eine breite Produktpalette anbieten zu können.