Jetzt bewerben
 Hier finden Sie eine große...

Aschenbecher

Hier finden Sie eine große Auswahl an Aschenbecher für die Innengastronomie bzw. den Außenbereich. Im Innenbereich eignen sich Aschenbecher aus Glas, Edelstahl oder Kunststoff. Für den Außenbereich empfehlen wir Standascher, Wand- oder Windaschenbecher.

Gerne berät Sie:

Anja Becker
04221 28322 - 11

Restaurant, Bankett-& Hotelaustattung

Aschenbecher für die Gastronomie

Schon um das ungepflegte Aussehen im Innenbereich oder rund um eine Gaststätte, ein Festzelt beziehungsweise ein Hotel zu vermeiden, das herumfliegende Zigarettenreste verursachen, ist es nötig, Aschenbecher für die Gäste bereitzuhalten. Aus Gründen des Brandschutzes sollten diese Aschenbecher vor allem im Außenbereich auch funktionell sein und nicht nur nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgewählt werden.

Aschenbecher für jeden Einsatzort

Wird ein Aschenbecher für den Innenbereich gesucht, kommt es allein auf sein Aussehen an. Verschiedene Materialien unterscheiden sich vor allem im Preis, aber auch in ihrer Dekorationswirkung: Edelstahl wirkt immer kühl, sachlich, dabei hochwertig und passt sich durch sein neutrales Aussehen fast jeder Umgebung spielend leicht an. Für Glas gilt beinahe dasselbe, allerdings liegen in Glasaschenbechern Kippen deutlich sichtbar für jeden Betrachter, was nicht immer - beispielsweise in direkter Nachbarschaft zu Speisen - wünschenswert ist. Aschenbecher aus Porzellan sind schlichtweg funktionell. Aschenbecher aus Kunststoff empfehlen sich, wenn es ausschließlich um Funktion und nicht um Dekoration geht. Da der Nichtraucherschutz das Rauchen von Gästen in Restaurants oder Hotels vielfach in den Außenbereich verlagert hat, müssen im Freien besondere Gesichtspunkte bei der Auswahl des richtigen Aschenbechers berücksichtigt werden. Damit der Wind nicht gegebenenfalls Kippen und Asche aus den Gefäßen aufwirbeln kann, empfehlen sich beispielsweise Drehaschenbecher oder sogenannte Windaschenbecher, die aufgrund ihrer stark gekrümmten Außenwand sowie eines Deckels die gewünschte Sicherheit bieten. Außerdem eignen sich Wandaschenbecher für den Außenbereich; sie haben neben dem guten Rückhaltevermögen die angenehme Eigenschaft, dass sie nicht gestohlen werden können.